Neue Kollegin in der Jugendabteilung:

Da ich neu in der Jugendabteilung des Nachbarschaftshauses bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Franziska König, ich bin 39 Jahre alt und lebe mit meinen zwei Kindern und meinem Mann in Biebrich. Mein erstes Studium machte mich zur Diplom Industriedesignerin, allerdings arbeitete ich in diesem Bereich nur kurz. Viel interessanter und erfüllender fand ich es, mein Wissen, wie aus Ideen Wirklichkeit wird, weiterzuvermitteln. Mein Schwerpunkt lag dabei lange auf der Umweltbildung. Unterschiedlichste kreative Kurse habe ich auch für Schulen (meist Projektwochen) und als Ferienkurse für Wi&u durchgeführt. Außerdem habe ich zeitweise die Werkstattleitung eines upcycling Labels übernommen und Kostüme für Theaterstücke entworfen.
Seit 5 Jahren leite ich für das Kinder-, Jugend und Stadtteilzentrum in der Galatea Anlage die Kinderkunstwerkstatt. Da mir der Bereich der Bildung immer mehr am Herzen lag, absolviere ich momentan ein zweites Studium: Bildung für Kindheit und Jugend an der Hochschule Rhein/ Main.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In unserem  JUGENDBILDUNGSZENTRUM (JUBIZ) können sich Jugendliche im Alter von 10- 19 Jahren mit Freunden treffen, quatschen, kochen, Projekte bearbeiten,
ehrenamtlich aktiv werden, Ideen einbringen und umsetzen, tanzen, lesen und noch vieles mehr.

Wir bieten:
•    Jugendspezifische Kurse und Fortbildungen
•    Kreatives und gestalterisches Arbeiten
•    Räume für Jugendgruppen
Die Angebote finden an Werktagen zwischen 16:30 und 21:00 Uhr statt.

Für Jugendgruppen bieten wir Räumlichkeiten an, diese werden ausschließlich für Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren und unter der Woche zur Verfügung gestellt.
Hier kann man sich mit Freunden treffen und oder an seinen eigenen Projekten arbeiten! Bei Interesse einfach anrufen oder eine Mail schreiben!
Diese Räume bieten Platz für max. 5 Personen.

Die Angebote sind in 2021 kostenfrei! 
Unser aktuelles Programm im Flyer!
Information und Anmeldelinks findet Ihr hier!

Folgt uns auch auf Instagramm jubiz_65203